DAS BILDUNGSZENTRUM ST. KILIAN WÜNSCHT SCHÖNE FERIEN UND GESEGNETE OSTERFEIERTAGE !!!

Kennenlern- und Schulfest

Austausch Indien

Bildungspartner von St. Kilian

Umweltaktionstag an St. Kilian

 

Am Montag, 27.6., war unsere Aula fest in der Hand des Umweltaktionstages unseres Kooperationspartners Kaufland und dem Umweltbüro Trenz. Während sich Fünft- bzw. Sechstklässler über Bienen und deren Bedeutung für ein funktionierendes Ökosystem informierten, ging es für unsere Siebtklässler um Wasser und seine Bedeutung für das Leben von Mensch, Tier und der ganzen Natur. In Klasse 9 und 10 ging es dann um Plastik, dass uns überall in unserem Alltag begleitet und unser Ökosystem schwer belastet. Die Übernahme von Verantwortung für uns und unsere Umwelt sind ein zentraler Bestandteil des Marchtaler Plans.

Suche