Erfolgreiche Teilnahme am Stadtradeln

 

St. Kilian macht etwas für unsere Umwelt - Äußerst erfolgreich haben wir uns an der Aktion 'Stadtradeln' beteiligt und traten dabei ordentlich in die Pedale. Insgesamt 180 Radelnde sind in diesem Jahr aktiv dabei gewesen und haben dabei großartige 21.237 Kilometer zurückgelegt. 

Zum vierten Mal hat das Bildugszentrum St. Kilian nun bereits beim Heilbronner Stadtradeln teilgenommen und zum vierten Mal sind wir auf dem Siegertreppchen gelandet. Unter den Heilbronner Schulen hat St. Kilian sogar den 1. Platz belegt!

Mit unseren 21.237 gestrampelten Kilometern haben wir satte 3.122 Kilogramm CO2 eingespart. Dafür haben wir von der Stadt Heilbronn eine 'Auszeichnung in Gold' erhalten. Als Preis wurden unserer Schule 1.300 Fahrradwarnwesten im Wert von 3500 Euro übergeben. Wir möchten damit den Schulweg unserer Schülerinnen und Schüler noch sicherer machen.

VIELEN DANK allen teilnehmenden Kilianern und HERZLIICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem großartigen Ergebnis. 

 

Preisverleihung Stadtradeln

Suche