Jubel, Trubel, Heiterkeit

 

Nach zwei Jahren 'Corona-Pause' konnte das traditionelle SMV-Sommerfest samt 12-Stunden-Fußballturnier endlich wieder stattfinden. Die gesamte Schulgemeinde genoss die abwechslungsreichen Stunden. Neben einer Spielstraße mit den verschiedensten Stationen war natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Besonders gefragt war der Hotdog-Stand, an dem sich in Stoßzeiten eine sehr lange Schlange bildete... Aber auch Sportwecken, Eis, gefrorene Weintrauben, kühle Getränke und frische Zuckerwatte freuten sich größter Beliebtheit. 

Nachdem die Grundschule bereits am Vormittag ihr Fußballturnier absolvierte, waren die weiterführenden Schulen anschließend an der Reihe. Trotz enormer Hitze wurden spannende, hitzige und meist hochwertige Partien ausgetragen. Die Stimmung durch die unzähligen Fans war gigantisch. Der 'Fußball-Höhepunkt' war sicherlich das bereits legendäre Spiel zwischen dem Lehrerkollegium und Schülern der Oberstufe. Die Lehrer konnten sich im Elfmeterschießen mit ein wenig Glück durchsetzen...

Ganz St. Kilian bedankt sich herzlich bei der SMV, die diesen wunderschönen Tag organisiert, vorbereitet und durchgeführt hat, VIELEN DANK!

Suche