Kilianerin in der FAZ

Unsere Schülerin Hannah Reinwald hat am 05.03.2022 einen Artikel über die Pfedelbacher Firma HOSTI in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung platziert. Dabei hat sie sich einen von insgesamt 59 Artikelplätzen des Projektzeitraumes gesichert.

An dem bundesweiten Schreibwettbewerb „Jugend und Wirtschaft“, das ein Projekt der FAZ und des Deutschen Bankenverbandes ist, nehmen 60 Schulen mit ca. 1‘200 SchülerInnen teil. Hierbei sollen die Schüler und Schülerinnen über interessante Firmen berichten, die noch nie in der FAZ erwähnt wurden und deren Einzigartigkeit darstellen.

Hannah Reinwald hat den unbekannten Marktführer in der Herstellung von Pappteller, der ein hiesiger Hidden Champion ist, vorgestellt, dessen Produkte so gut wie jeder schon einmal in der Hand hatte.

Sie und vier weitere Schülerinnen unserer Schule werden bei diesem Projekt von Herrn David Posner betreut und beraten.

 

Der Artikel ist auf der rechten Seite zu finden

Suche