Kennenlern- und Schulfest

Austausch Indien

Bildungspartner von St. Kilian

 

Am 13.7.2023 machte sich der Minichor (40 Schülerinnen und Schüler von Klasse 4 bis Klasse 6) unter der Leitung von Chorleiterin Gisela König-Rödel auf zu einer ganztägigen Exkursion nach Neckarsulm.

Zunächst stand eine Rallye im Zweiradmuseum auf dem Programm, bei der es viel Wissenswertes und allerlei Interessantes zu erfahren gab. Dann entspannten sich die Schülerinnen und Schüler auf einem Spielplatz, u. a. gab es auch ein abwechslungsreiches Picknick.

Anschließend war der Chor in Kleingruppen in der Kirche St. Dionysius in der Neckarsulmer Innenstadt bei einer Orgelführung mit Roman Kusch. Nach einer kurzen Einführung in die Welt des Orgelbaus hörten die Schülerinnen und Schüler die berühmte Toccata d-Moll von Johann Sebastian Bach.

Schließlich war ein kurzer Abstecher in die Eisdiele willkommen, bevor die gutgelaunten Sängerinnen und Sänger wieder ihre Rückfahrt zur Schule antraten. 

Viel Spaß beim Betrachhten der Bildergalerie! 

Minichor-Ausflug

Suche