Austausch Indien

Kennenlern- und Schulfest

Folgende Dinge wurden den Viertklässlern vorgestellt:

(Texte von der Instagram-AG / Namen in Klammern)

Morgenkreis ? Am Mit-Mach-Tag haben wir im Morgenkreis über unsere Stärken & Schwächen gesprochen und eine Geschichte gehört. Er findet meistens Montagmorgens statt und nach den Ferien gibt es meist eine Erzählrunde. (von Linda, Marleen und Marina) 

Vernetzer Unterricht? Im Klassenraum der 5b haben die Kinder unseres Mach-Mit-Tages einen Einblick in unseren VU-Unterricht erhalten indem sie einige Aufgaben über das Mammut erledigten (von Matilda & Lily) 

AG?‍♀️ In den AG‘s können die Kinder aus verschiedenen Freizeitangeboten wählen wie z.B. Fußball, Nähen, Rugby, IT oder man kann eine Ausbildung in der Sani-AG starten. Nartürlich gibt es noch vieles mehr. Die AG‘s laufen einmal die Woche 1 1 1 1/2 Stunden . Die FG‘s finden ein- oder zweimal die Woche statt und brauchen jeweils eine Stunde (von Julien und Carlo) 

Technik ? Am Mach-Mit-Nachmittag konnten die Kinder Autos selbst aus Holz bauen. Dies machten sie im Technikraum mit Hilfe von Herr Kriegel und ein paar Schülern (von Lorenz und Lion) 

BK ? Dort wurde eine Kleinigkeit aus Stoff erstellt. 

Raum der Stille ? Es gab eine kurze Entspannungs-Session. Im Schulalltag finden diese regelmäßig in den Pausen statt

Rückblick zum Mach-Mit-Nachmittag

Suche