Ausflug auf den Krainbachhof

 

Ausflug der Klassen 1 a und b auf den Krainbachhof

geschrieben von Antonia und Felicitas (beide Klasse 1b)

Wir waren auf dem Krainbachhof. Als erstes haben wir uns die Nester von den Schwalben angeguckt. Als nächstes waren wir bei den Kühen und haben sie gestreichelt und gefüttert. Danach haben wir die Kuh Heidi aus dem Stall geholt und geguckt, wie sie rennt. Dann sind wir runter zum Reitplatz gelaufen und haben zugeschaut, wie die Pferde auf die Weide rennen. Wir sind auch drei Runden gerannt. Danach haben wir Gras und Löwenzahn gepflückt und sind zu den Hasen gegangen und haben sie gestreichelt und gefüttert. Dort waren auch Ziegen und sogar eine Babyziege. Die Ziegen haben wir auch gestreichelt und gefüttert. Als nächstes haben wir gevespert und anschließend auf dem tollen Spielplatz gespielt. Danach haben wir uns verschiedene Eier angeschaut und ein Huhn gestreichelt und gefüttert. Später haben wir noch eine Eierhausaufgabe bekommen und uns noch ein bisschen unterhalten. Und danach haben wir uns noch verabschiedet.

Suche