Kennenlern- und Schulfest

Austausch Indien

Bildungspartner von St. Kilian

"St. Kilian zeigt Gesicht"

 

Am Donnerstag, den 13. Juni 2024 hat die Heilbronner Bürgerstiftung zum 3. Mal den Aktionstag "Heilbronn zeigt Gesicht - Für Menschlichkeit, Vielfalt und Toleranz" durchgeführt. Auch unser Bildungszentrum hat wieder daran teilgenommen.

Dazu haben wir einerseits eine kleine "Delegation" von Schülerinnen und Schülern in die Stadt entsandt, die mit Passanten über unsere fünf Friedensstifter-Werte ins Gespräch kamen.

Unsere größere Aktion hatte jedoch folgende Zielsetzung: Wir wollen ein klares Zeichen für Frieden und Vielfalt setzen und dazu auf unserem Schulhof mit ALLEN Kilianern den Umriss einer Friedenstaube formen!

Die schrittweise Entstehung unserer Friedenstaube kann auf den Drohnen-Fotos verfolgt werden!

Suche