DAS BILDUNGSZENTRUM ST. KILIAN WÜNSCHT SCHÖNE FERIEN UND GESEGNETE OSTERFEIERTAGE !!!

Kennenlern- und Schulfest

Austausch Indien

Bildungspartner von St. Kilian

Archäologin zu Gast

 

Wenn die Schülerinnen und Schüler nicht nach Rom können, kommt Rom zu ihnen! Am Montag hat die Klasse 7c einen ganz besonderen Besuch empfangen können: Herr Farkas hat in seinen Lateinunterricht die Forscherin Frau Dr. Frauke Sonnabend eingeladen, die sich online per Videokonferenz zugeschaltet, den Schüler*innen eine digitale Exkursion durch das antike und heutige Rom geboten hat und somit die Welt der Antike lebendig werden ließ. Anhand vieler anschaulicher Bilder konnten die Schüler*innen u.a. einen Einblick in die bekannten Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Kolosseum, den Circus Maximus und das Pantheon gewinnen. Diese reicherte Sie mit vielen spannenden Geschichten rund um das Leben im antiken Rom an. Am Ende konnten die Schüler*innen auch eigene Fragen stellen, die von Frau Sonnabend im persönlichen Gespräch beantwortet wurden. Die Klasse verabschiedete sich mit einem herzlichen „gratias agimus“ (Danke!) und einem „vale“ (Tschüss) und freut sich nun darauf das heutige Rom vielleicht auch mal selber erkunden zu können.“

Suche