Kennenlern- und Schulfest

Austausch Indien

Bildungspartner von St. Kilian

Afrika-Spendenlauf 2023

 

Es war eine wunderbare Atmosphäre zu spüren beim Spendenlauf für Afrika des Bildungszentrums St. Kilian. Nur das Wetter hätte ein wenig freundlicher sein können, die Gefahr eines Hitzschlags bestand daher jedoch in keinem Moment... Ganz St. Kilian begab sich in mehreren Zeit-Slots auf den 1km langen Rundparcours auf dem Gaffenberg. 

Seit Jahren unterstützt die Schulgemeinde von St. Kilian ein Projekt in Tansania. Nähere Infos zu allen unseren sozialen Projekten gibt es hier: Soziale Projekte : Bildungszentrum St.Kilian Heilbronn (bz-stkilian.de)

Im Vorfeld suchten die Schülerinnen und Schüler Sponsoren, die bereit waren für jede gelaufene Runde einen beliebigen Betrag zu spenden und trugen diese in ihre persönlichen Laufkarten ein. 

Das Engagement, mit dem sich Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen für den guten Zweck  „bewegten“ war enorm. Ehrgeizig und meist hochmotiviert machten sie sich auf die Runden. Auch viele Lehrkräfte waren für den Ausdauerlauf zu begeistern, diese wurden nämlich mit 1Euro pro Runde durch die Schulleitung gesponsert. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Insgesamt wurden hervorragende 4004 Runden gelaufen!!!

Aber nicht nur auf der Strecke herrschte ein reges Treiben, denn auch die  Tansania AG war mit tollen Aktionen direkt an der Laufstrecke vertreten und untertützte das Event großartig.

In den kommenden Tagen werden nun die Laufkarten ausgewertet und der erlaufene Spendenbetrag wird bei den Sponsoren eingesammelt und abgegeben bzw. überwiesen.  Alle sind schon gespannt auf das diesjährige Ergebnis, welches auch an dieser Stelle veröffentlicht wird. 

VORLÄUFIGE SPENDENSUMME:  18.848,13 Euro     Was für eine großartiges Ergebnis!!

Ein besonderer Dank gilt der Fachschaft Sport für die gesamte Organisation und Durchführung der Vernanstaltung. Es war wieder ein großartiges Erlebnis!

Neben der Tansania-Ag bedanken wir uns auch bei den Schulsanitätern, die komplett in Bereitschaft waren und glücklicherweise nur kleinere Blessuren zu versorgen hatten. 

Hier nochmals die Bankverbindung:

Genossenschaft der Barmherzigen Schwestern Untermarchtal

IBAN DE54 6305 0000 0009 3269 05

Verwendungszweck: Tansaniaprojekt – Spendenlauf St. Kilian Heilbronn

Und nun viel Spaß beim Betrachten der Bildergalerie!  

 

Suche