Kennenlern- und Schulfest

Austausch Indien

Bildungspartner von St. Kilian

Adventsbasteln in der Grundschule

 

Am Mittwoch, dem 30.11.2022, konnte in der Grundschule nach zweijähriger Coronapause endlich wieder das traditionelle Adventsbasteln stattfinden. Hier berichtet die Klasse 2a, wie sie den Vormittag erlebt hat:

Heute war Adventsbasteln. Das ist, wenn man rumlaufen und in allen Zimmern der Grundschule basteln darf. Es waren viele Eltern da, die haben uns gezeigt, wie man die Sachen bastelt, und an allen Tischen konnte man etwas anderes machen. Am Ende haben wir alles angeschaut und das war richtig viel: Rentiere aus Ästen und Korken, Kerzen aus Bienenwachs und Kerzen mit Tattoos, Lebkuchenschneemänner und Schneekugeln, große Sterne für’s Fenster und kleine Sterne mit Kerzen. Wir haben Karten gebastelt und Sachen, die man an den Weihnachtsbaum hängen kann und Geschenke und schöne Sachen, die einfach zur Dekoration sind. Es waren ganz coole Sachen und das Adventsbasteln war sehr schön.

Suche