Kennenlern- und Schulfest

Austausch Indien

Bildungspartner von St. Kilian

12-Stunden Fußball-Turnier

 

Großartige Stimmung und viel Gedränge in der Sporthalle des Bildungszentrums! Das weist darauf hin, dass das bereits lang ersehnte 12-Stunden-Fußballturnier wieder einmal stattgefunden hat. Die Fanclubs der verschiedenen Klassen sorgten für ein unvergessliches Feeling und die Spieler wurden dadurch zu Höchstleistungen angespornt. 

Nachdem die Grundschule bereits am Vormittag ihr Fußballturnier absolvierte, waren die weiterführenden Schulen anschließend an der Reihe. Eine Reihe von spannenden Spielen und einige Tore der Kategorie 'Tor des Jahres' waren zu bestaunen.

Der 'Fußball-Höhepunkt' war sicherlich das bereits legendäre Spiel zwischen dem Lehrerkollegium und Schülern der Oberstufe. Diesmal ging den Lehrer am Ende des 30-minütigen Spiels ein wenig die Luft aus, sodass die Schüler einen 1:2 Rückstand in einen 4:2 Sieg drehen konnten! Herzlichen Glückwunsch und die Revanche folgt im nächsten Jahr...

Die gesamte Schulgemeinde genoss die abwechslungsreichen Stunden und natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Besonders gefragt war der Hotdog-Stand, an dem sich in Stoßzeiten eine sehr lange Schlange bildete... Aber auch Sportwecken, Tomate-Mozarella Sandwichs und kühle Getränke freuten sich größter Beliebtheit. 

Die Einnahmen aus Verkauf und die Spenden für geschossene Tore kommen der Stiftung 'Große Hilfe für kleine Helden' zugute. Weitere Infos unter: GHfkH - Startseite (grosse-hilfe.de)

Ganz St. Kilian bedankt sich herzlich bei der SMV, die dieses Turnier vorbereitet und durchgeführt hat, VIELEN DANK!

Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten der Bildergalerie....

 

Suche