Ein äußerst erfolgreicher Jahrgang nimmt Abschied

 

Stolze 10 Preise und 17 Belobigungen konnte Schulleiter Daniel Kammerer im feierlichen Rahmen bei der Abschlussfeier der Realschule an die Schüler übergeben. Den Sonderpreis für den Jahrgangsbesten gab es für Lea, welcher durch Frau Lohmann vom Förderverein übergeben wurde. Den Preis für die beste Leistung im praktischen Prüfungsteil, welcher von der Vogelmannstiftung durch Frau Kolb überreicht wurde, erhielt ebenfalls Lea. Herzlichen Glückwunsch an Lea und alle 38 erfolgreiche Prüflinge!

Neben dem spirituellen Impuls durch Frau Dr. Sichau durften natürlich auch die obligatorischen Reden nicht fehlen. Außer Schulleiter Daniel Kammerer traten auch die Klassenlehrerinnen Frau Rau und Frau Soldo und die Klassensprecher mit kurzweiligen Ansprachen vors Mikrofon.

Ein besonderer Höhepunkt war der Programmbeitrag der Abschlussklassen. Neben diversen Spiele wurde eine herausragende PowerPoint-Präsentation gezeigt, die von der 5. Klasse bis zur Abschlussfahrt der Klasse 10 alles beinhaltete. Lustig aber auch emotional konnte man dabei auf die zurückliegende Schulzeit schauen und alte Erinnerungen wieder aufleben lassen.

Abgerundet wurde der wunderschöne Abend durch einen musikalischen Beitrag der Absolventen.

Suche