20-jähriges Jubiläum

 

20 Jahre Katholische Schule in Heilbronn, das ist ein Grund zu feiern! Durch das sehr abwechslungsreiche und kurzweilige Programm führten an diesem Abend die Schulleitungen des Bildungszentrums St. Kilian, Frau Trunzer, Herr Kammerer und Herr Hennen. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt durch diverse Beiträge der Klassen 1a, 4a und 6c/d, einem Solo-Gesang von Letizia Lehmann sowie dem Eltern-Lehrer-Chor.

Als Hauptredner in der bis auf den letzten Platz besetzten Aula sprach Harald Häupler, Stiftungsdirektor der Stiftung Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Er gratulierte herzlich zum 20-jährigen Bestehen und sprach davon, dass "St. Kilian ein Ort ist, an dem Leben und Entwicklung stattfindet." Auch lies er es sich nicht nehmen den Mitarbeitern von St. Kilian zu danken, die mit Begeisterung dabei seien und sagte "Entscheidend aber sind die Menschen die hier arbeiten!"

Mit kurzen Beiträgen reihten sich bei den Gratulanten auch die Vertreter des Fördervereins, des Elternbeirats und der SMV ein. 

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Verleihung des Fairtrade-School-Zertifikats an das Bildungszentrum St. Kilian. Alle dafür nötigen Voraussetzungen sind erfüllt worden, sodass sich unsere Schule als bislang einzige Heilbronner Schule nun offiziell 'Fairtrade-School' nennen darf. 

Den Abschluss des offiziellen Festakts gestaltete Dekan Roland Rossnagel. Bevor er den Segen spendete  betonte er eindringlich "Es ist gut, dass es St. Kilian gibt!" 

Der anschließende Stehempfang mit diversen Köstlichkeiten bot jede Menge Platz um miteinander ins Gespräch zu kommen und die letzten 20 Jahre Revue passieren zu lassen. So wurde bis in die späten Abendstunden geredet, gelacht und gefeiert.

Viel Spaß beim Schmökern durch die Bildergalerie. An dieser Stelle sei auch auf die Berichtserstattung in der Heilbronner Stimme und auf der Homepage der Diözese Rottenburg-Stuttgart hingewiesen. Diese finden Sie auf der Startseite unserer Homepage unter 'Aktuelles' -> 'Presseberichte'.

Einen detaillierten Überblick über die konkreten Schritte der Schulentwicklung in den letzten 20 Jahren gibt es unter 'Bildungszentrum' -> 'Geschichte'. 

 

 

Suche