Zu Besuch bei SCHUNK

 

Auch in diesem Jahr besuchten die Klassen 8a und 8b unseren Bildungspartner. Die Firma SCHUNK empfing die Schülerin und Schüler am 13.02.2019 in ihrer Ausbildungsstätte in Lauffen am Neckar und gab ihnen einen Einblick in die Reihen- und Parallelschaltung.

Die Auszubildenden der Firma SCHUNK präsentierten das Unternehmen und führten die Schülerin und Schüler Schritt für Schritt in das Thema der Elektrotechnik ein. Nach einer theoretischen Einführung hatten die Schülerin und Schüler die Chance, ihr erworbenes Wissen in die Tat umzusetzen und sich an Reihen- und Parallelschaltungen zu üben. Sie steckten spielerisch ihren Schaltkreis am Pult und wurden somit auf das Thema im Unterricht vorbereitet.

Die Firma SCHUNK bietet unseren Schülerinnen und Schülern viele Schnupperangebote und anerkannte Ausbildungsberufe.

Suche