Fragebogen: MediennutzunGYM567

1. Ich bin

2. Ich besuche folgende Klassenstufe

3. Ich besitze ein Gerät, mit dem ich das Internet nutzen kann.

4. Diese(s) Gerät(e) besitze ich

5. Ich nutze die Geräte und das Internet selbstständig ohne Beobachtung eines Erwachsenen.

6. Ich nutze soziale Netzwerke

7. So viele Stunden verbringe ich an einem typischen Schultag auf sozialen Netzwerken
Stunden

8. So viele Stunden verbringe ich an einem typischen Ferientag auf sozialen Netzwerken
Stunden

9. Diese sozialen Netzwerke nutze ich am häufigsten

10. Ich nutze soziale Netzwerke,

11. Bei der Nutzung von sozialen Medien habe ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.

12. Beispiele für Erfahrungen, die auf sozialen Netzwerken gemacht habe:


13. Ich wähle Inhalte, die ich auf sozialen Medien teile, genau aus und weiß, wie ich meine Privatsphäre schützen kann.

14. Meine Nutzung sozialer Medien finde ich

15. Ich/meine Familie verfügen über einen Streaming Account (z.B. Netflix, Disney+,...)

16. Ich nutze Streaming Dienste, um Filme, Serien oder Video anzuschauen.

17. So viele Stunden verbringe ich an einem typischen Schultag mit dem Streamen von Filmen/Serien/Videos
Stunden

18. So viele Stunden verbringe ich an einem typischen Ferientag mit dem Streamen von Filmen/Serien/Videos
Stunden

19. Ich nutze Streaming Dienste,

20. Meine Nutzung von Streaming Diensten finde ich

21. Ich spiele digitale Spiele (mobil und/oder an der Konsole)

22. So viele Stunden verbringe ich an einem typischen Schultag mit digitalen Spielen
Stunden

23. So viele Stunden verbringe ich an einem typischen Ferientag mit digitalen Spielen
Stunden

24. Diese Spiele spiele ich am häufigsten

25. Ich spiele digitale Spiele,

26. Bei dem Spielen von digitalen Spielen habe ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.

27. Ich gebe Geld bei Spielen aus.

28. Mein Spielverhalten finde ich

29. Ich kann die "SafeSearch"-Funktion von Google oder anderen Suchmaschinen ein- und ausschalten.

30. Ich kann den Verlauf meines Internetbrowsers löschen.

31. Ich kann den "privaten Modus" meines Browsers ein- und ausschalten.

32. Ich bin über Gefahren im Netz gut informiert.

33. Ich weiß, wie ich mich beim Surfen online schützen kann.

34. Diese Sorgen habe ich, wenn ich das Internet nutze:


Drucken

Dieses Formular wurde mit GrafStat (2022 / Ver 5.485) erzeugt.
Ein Programm v. Uwe W. Diener 08/2022.
Informationen
zur Premium-Version: https://www.grafstat.com
zur Bildungsversion: https://www.grafstat.de